BegleiterInnen

LAURENZ GARSCHALL
LAURENZ GARSCHALL
Laurenz ist diplomierter Kindergarten,- und Waldpädagoge und leitet die Kindergruppe Waldwiesel. Neben der Begleitung der Kinder im Wald, kümmert er sich um alle Aufnahmeprozesse und Leitungsfragen. Abseits der Waldwieselzeiten absolviert er die Ausbildung zum Psychotherapeut (Fachspezifikum) für Integrative Gestalttherapie.
CORNELIA KÖNIG
CORNELIA KÖNIG
Conny ist Mutter einer Tochter und bringt als gelernte Gärtnerin viel Geduld und Naturbezug mit. Liebevoll und zugewandt begleitet sie die jungen Kinder in der Erdwiesel-Gruppe und bereichert unser Team mit ihrem sonnigen Gemüt. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie in der Natur oder kümmert sich um ihre Pferde und ihre Haustiere.
JOHANNA THANHEISER
JOHANNA THANHEISER
Johanna hat einen künstlerischen und einen naturwissenschaftlichen Studienabschluss und ist ausgebildete Kindergruppenbetreuerin. Sie begleitet unsere Kinder mit viel Ruhe und fängt die schönsten Waldwieselmomente fotografisch ein. Außerdem kümmert sie sich um unsere Webauftritte und arbeitet als Pferdetrainerin für gesunderhaltende Bewegungslehre.
MANUELA PRITZL
MANUELA PRITZL
Manuela ist Mutter von drei Kindern und bringt alternativpädagogisches Vorwissen mit. Seit Frühling 2022 bereichert sie unser Team mit ihrem achtsamen, einfühlsamen Umgang mit Kindern. Abseits der Waldwiesel Betreuungszeiten arbeitet Manuela auch als Cranio Sacral Therapeutin. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihren Kindern und ihrer Stute oder töpfert auf der Töpferscheibe.

Gründungsmitglieder

LAURENZ GARSCHALL
LAURENZ GARSCHALL
Laurenz hat Waldwiesel 2016 gemeinsam mit Teresa gegründet, da er die Natur als idealen Entwicklungsort für Kinder im Kindergartenalter sieht. Vorher hat er 5 Jahre als Begleiter und Leiter in der Waldkindergruppe Waldfexxx in Krems Egelsee gearbeitet und konnte dort wertvolle Berufserfahrung in alternativpädagogischer Begleitung und praktischer Waldpädagogik sammeln.
TERESA GRÜNAUER
TERESA GRÜNAUER
Teresa ist Emmersdorferin und Mutter von drei Kindern. Nach ihrem Diplom zur Kindergartenpädagogin hat sie gemeinsam mit Laurenz Waldwiesel gegründet, da sie die positiven Effekte von regelmäßiger Naturerfahrung an ihren eigenen Kindern beobachten konnte. Ihr jüngstes Kind hat seine gesamte Kindergartenzeit bei Waldwiesel verbracht und besucht jetzt die reguläre Volksschule Emmersdorf.